Über uns - Medical Knights NRW

Medical Knights
Chapter NRW

MKMR NRW
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Über die Medical Knights
Die Medical Knights Motorbiker Rescue Europe wurden 2008 in Düsseldorf und Umgebung von einem Chirurgen und Freunden gegründet. Wir sind eine Organisation motorradfahrender Frauen und Männer ab 18 Jahren, die es sich zum Ziel setzt, das Wissen um Sofortmaßnahmen am Unfallort bei Motorradunfällen einer möglichst großen Zahl von Menschen zu vermitteln und diese zu schulen.

Der Gründungsgedanke dabei war, insbesondere diejenigen anzusprechen, die besonders viel und oft Motorrad fahren, aber erstaunlich häufig wenig Kenntnis von Erster Hilfe haben.

Der gute Kontakt zur freien und organisierten Motorradszene, insbesondere auch zu den vielen deutschen und internationalen MCs ist uns deshalb wichtig

Unsere Grundprinzipien sind dabei absolute Neutralität, Hilfe für jede(n) und Verschwiegenheit. Denn jeder Biker und jede Bikerin, egal welcher Colour, kann in einen Unfall verwickelt   werden.

Unser Zusammenschluss ist ganz bewusst kein MC, denn nur so lässt sich unsere Neutralität wahren. Deshalb nutzen wir das Kürzel MR. Dies steht für Motorbiker Rescue. In der Bikerszene werden wir deshalb auch als die „Schweizer unter den Bikern“ bezeichnet.

Unser Chapter
Mit Recht können wir behaupten das Gründungs-Chapter zu sein auch wenn wir mittlerweile eher den Charakter eines Nomads-Chapter haben, da unsere Member und Prospects über weite Teile NRW's verteilt sind und wir zu den Membermäßig kleinen Chaptern gehören.

Mitglied werden
Die Medical Knights sind ein offener Zusammenschluss im Sinne einer Nicht-Regierungs-Organisation mit der Struktur eines Motorradclubs (MC), von Menschen jeden Alters und Geschlechts die das gemeinsame Ziel des Helfens und des Motorradfahrens haben.
Jeder der will kann Mitglied werden, wer später auch unser Colour tragen will muss aber die üblichen Phasen (Hangaround, Prospect, Member) durchlaufen. Die Mitgliedschaft alleine berechtigt nicht zum Tragen des Colour!
Voraussetzung ist die Bereitschaft zu helfen und die Teilnahme an den SaU (Sofortmaßnahmen am Unfallort), die wir anbieten. Wer unser Colour trägt kann im Notfall Hilfe leisten!
Du musst  mindestens 18 Jahre alt sein, einen gültigen Motorrad-Führerschein besitzen oder diesen zeitnah erwerben und über ein Motorrad mit einer Endgeschwindigkeit von mindestens 120 km/h verfügen. Es gibt bei uns keine Marken- oder   Hubraumvorgaben. Frauen und Männer sind gleichermaßen willkommen! Hier sind unsere Grundsätze.
Wenn du nicht Motorrad fährst, unsere Sache aber unterstützen möchtest, kannst du Supporter werden (halber Beitrag, kein Colour, kein Stimmrecht).
Wenn du Interesse hast, kannst du dich per mail an:  info@medical-knights.de bei uns melden oder du sprichst einfach jemanden von uns an und fragst, wir erklären dann alles weitere.

Bist du dir bereits sicher, kannst du hier deinen Eintritt erklären und an:
MKMR c/o Peter Arriens;   Kapitän-Alexander-Str.1; 27472 Cuxhaven senden
Alternativ kannst Du auch unseren Presidenten Urs oder Secretary Robin anmailen (Kontakt-Seite)
Wichtig:
Falls du die Vorstellung hast, über uns schnell an ein Colour zu kommen, um dann ein bisschen "Rocker" zu spielen, bist du bei uns falsch!
© 2018 Medical Knights NRW
Zurück zum Seiteninhalt